Downloads

Kostenlose Arbeitsblätter und Plakate

bio-ohne-plaste_Animation_Michael_zeigefinger

Auf dieser Seite findet ihr Dateien zum kostenfreien Download rund um Michael und sein Herzensthema "Bioabfall". Schaut regelmäßig vorbei - die Mediathek wird stetig erweitert.

Hinweis: die PDFs sind nicht barrierefrei gestaltet. Zur Ansicht und Ausdruck wird der kostenfreie Adobe Reader benötigt. 

Arbeitsblatt

Helft Michael bei der Lösung von fünf Aufgaben rund ums Thema Bioabfall. Geeignet für die Bearbeitung ab Grundschul-Alter. Wenn ihr Unterstützung braucht oder selbst noch nicht lesen könnt, fragt eure Lehrerinnen und Lehrer, Eltern oder Geschwister um Hilfe.

PDF-Download: Arbeitsblatt und Lösungen für den Ausdruck in Farbe oder Graustufen, DIN A4 quer.

Arbeitsblatt

Lösungsblatt

Plakat-Aushang

Noch immer landen zu viele Fremdstoffe in der Biotonne! Druckt euch gern das Plakat aus und hängt es gut sichtbar für eure Nachbarinnen und Nachbarn auf.

PDF-Download: Plakat, DIN A4 hoch, farbig

Aushang

Aufkleber

Plaste? Fremdstoff? Du kommst hier nicht rein!

Hier könnt ihr den runden Biotonnen-Aufkleber mit Michael und seinem Kampagnen-Slogan herunterladen.

PDF-Download: 20 x 20 cm, farbig

Aufkleber rund

Info-Flyer

Ladet euch hier den Flyer mit den Infos der Stadtreinigung Leipzig zum Bioabfall herunter:

PDF-Download: DIN lang, 4-seitig, farbig

Flyer

© 2020-2024 // Ihre Kommunale Abfallwirtschaft